TIPPS IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES KAUF EINER IMMOBILIE

Tipps im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisverhandlung während des Kauf einer Immobilie

Tipps im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisverhandlung während des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie anschaffen gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für gelungene Preisverhandlungen sind weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf umfangreichem Wissen. Sie sollten die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die derzeitigen Markttrends im Blick haben. Es ist sinnvoll gleiche Objekte zu durchleuchten und diese als Maßstab zu berücksichtigen. Verkäufer von Immobilien erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und die individuellen Merkmale in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Bekommen Sie bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Hauses geben. Verkäufer die privat verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um direkt Kunden zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Herangehensweise planen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Geduld zeigen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Taktgefühl. Treten Sie ruhig und gefasst ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein zu fordernd zu wirken. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten sorgfältig geplant sachlich und plausibel sein. Faktoren wie mögliche Baumängel und auch eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert des Hauses unparteiisch einschätzen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers verstehen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum sind um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page